Unternehmen
flexibel Unterstützen.


In allen Bereichen der
Dienstleistung.

Referenzen (eine Auswahl)

Relaunch (stern-tours.de)

Relaunch stern-tours.de

Relaunch (sailtrek.de)

Relaunch sailtrek.de

Relaunch (presseecho.de)

Relaunch presseecho.de

Relaunch (businessportal24.com)

Relaunch businessportal24.com

Evaluation und Redesign (imgbox.de)

Relaunch imgbox.de

Vorgehensweise: Um eine Aussage über die Usability auf der Webseite machen zu können, wurden Personen unterschiedlicher Altersgruppen mit teils unterschiedlichen Computer- bzw. Internetkenntnissen damit beauftragt die Webseite alleine und ohne Hilfe zu nutzen und anschließend die Schwierigkeiten und Probleme, aber auch die positiven Eindrücke zu schildern, die sie bei der Bedienung der Webseite hatten.

Umsetzung: Ausgehend von den Ergebnissen der Evaluation erfolgte ein Redesign der gesamten Webseite. Fehlerbehebungen und Erleichterung der Benutzerführung, vor allem bei Eingaben durch den Benutzer, standen beim Relaunch im Vordergrund. Verbessert wurde unter anderem die Farbgestaltung und die Kommunikation mit dem Nutzer. Nur die wichtigen Elemente auf dem Portal werden durch leichte Farbakzente hervorgehoben.

Relaunch und Optimierung (pagecontent.de)

Relaunch pagecontent.de

Vorgehensweise: pagecontent.de, der Textmarktplatz für Unternehmen und Agenturen. Nach einer umfangreichen Analyse des Ist-Zustands folgte im November 2011 ein kompletter Relaunch der Seite. Ziel war und ist es weiterhin den Autoren sowie Auftraggebern die Bedienung der Seite durch designtechnische Optimierungen und neue Funktionen noch angenehmer und einfacher zu machen.

Umsetzung: Dem Redesign, welches durch eine einfach gehaltene Gliederung und dezente Farben hervorsticht, folgen eine Reihe weiterer wichtiger Funktionen. Optimierungen in der Auftragserstellung und -bearbeitung sowie das interne Nachrichtensystem zählen genau wie der neue Bereich "Textangebote" (März 2012) zu den wichtigsten Neuerungen.

Relaunch (fairliners.com)

Relaunch fairliners.com

Vorgehensweise: Starre Eingabetechnik, tristloses Design, aber auch die teils unübersichtliche Struktur waren wichtige Ergebnisse, die nach der Analyse des bereits seit 2006 bestehenden Portals fairliners.com einen Relaunch begründeten.

Umsetzung: Die Neugestaltung des Flugportals fairliners.com begann mit einem kompletten Redesign der Webseite. Mit diesem ersten Schritt wurde die Seiten- sowie Navigationstruktur klar definiert. Das Portal wirkt frischer und aufgeräumter. Die wichtigsten Menüpunkte einschließlich Flugsuche sind im oberen Teil der Seite gut sichtbar platziert. Ständige Weiterentwicklung (Programmierung) und Optimierung der Suchmasken tragen wesentlich zur verbesserten Usability im Eingabeprozess bei.

sunstar-jugendreisen.de

Start sunstar-jugendreisen.de